Tradition

Schützenwesen in Deutschland ist Immaterielles Kulturerbe
Mit unsereem Schützenfest pflegen auch wir eine Tradion!
Die Lahauser Schützenschwestern und Schützenbrüder freuen sich über ein neues, komplettes Königshaus.
Bei strahlenden Sonnenschein feierten die Lahauser ein harmonisches Schützenfest unter der Leitung des neuen Vorsitzenden Matthias Bathmann.
Es begann am Freitag abend mit dem Kranzbinden für König und Königin vor der Schützenhalle. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein mit Bratwurst und Bier aus.
Die Kränze schmückten den Eingangsbreich außerordentlich gut. Der Samstag startete mit einem leckeren Frühstück für die Schützenschwestern, Altersschützen und Vorstand..
Vorher gab es noch eine Grenze von den Kirchweyher Schützen/-innen für die Königin Marion Rasche. Die Grenzverhandlungen wurden heftig aber kurz geführt, so dass alle pünktlich zum Frühstück in der Schützenhalle ankamen.

Am Nachmittags begrüßten die Lahauser die befreundeten Vereine Sudweyhe, Melchiorshausen und Kirchweyhe.
Bei Kaffee und Kuchen pflegte man die freundschaftlichen Verbindungen. Der Lahauser König spendierte Bier und Kaltgetränke, die natürlich bei den Temperaturen gut ankamen.

Das Lahauser Königshaus 2023/2024 von Links nach rechts:

Responsive image

• Vizeadjutant Lennox Helm